Unser Kunde ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und das Testen von Antriebssystemen in der Automobilbranche und in anderen Industrien. Als globaler Technologieführer liefert das Unternehmen Konzepte, Lösungen und Methoden in den Bereichen E-Mobilität, ADAS und autonomes Fahren, Fahrzeugintegration, Digitalisierung, Virtualisierung, Big Data und vielen mehr.
Die Automobilindustrie befindet sich in einem noch nie dagewesenen Wandel insbesondere auch in Hinblick auf die Antriebstechnologie. Batterieelektrisch und Wasserstoff sind hierbei die Bereiche mit dem stärksten Fokus. Im Bereich Projekt Operations realisiert unser Kunde für seine Kunden Prüfstandssysteme bis hin zu schlüsselfertigen Prüfzentren, um diese Transformation zu ermöglichen.
Diese bestehen aus komplexen Testsystemen, TGA, Infrastruktur und Gebäude.
Wir suchen Verstärkung! Arbeite mit an intelligenten, nachhaltigen und zukunftsorientierten Lösungen. Dabei unterstützten sie unsere Kunden bei der Entwicklung und Erprobung von technologisch fortschrittlichen Antriebssystemen (insbesondere Batterie-elektrisch und Wasserstoff), Komponenten, und Gesamtfahrzeuge in den Bereichen PKW, Nutzfahrzeuge und Racing von morgen.
Für den Standort in Graz suchen wir eine/n Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) – Gebäudetechnik & Systemintegration.
Homeoffice
Flexible Arbeitszeit
Firmenkantine
Prämierte Trainingsprogramme
Gesundheitsmanagement
Eltern- & Bildungskarenz
Jahresbezug: Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: €42,000.00 brutto. Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.
Ausarbeitung von Layouts, Angeboten, Systembeschreibungen und Kalkulationen mit den Angebotstools für Testsystem Facility Gewerke und Integrationsservices im globalen Umfeld.
Proaktive Abstimmung mit Partnern bei der Angebotserstellung (interne Fachteams, externe Lieferanten, etc.) sowie Koordination des Angebotsteams
Direkte und aktive Kommunikation mit unseren Kunden, Partnerfirmen und Lieferanten
Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Engineering Team bei der Überleitung des Projekts in die Abwicklung sowie laufender Erfahrungsaustausch mit dem Projektleiter und dem Lead Engineer während der Umsetzung.
Nachkalkulation von realisierten Projekten und Erstellung/Wartung von Referenzangeboten
Unterstützung bei Marketingaktivitäten
Lehre, HTL, FH, TU oder gleichwertige Berufserfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Gebäudetechnik/ Versorgungstechnik / Energietechnik / Maschinenbau
Erfahrung in der Erstellung technischer Angebote, idealerweise im Bereich Technischer Gebäudeausrüstung, Anlagenbau oder Maschinenbau
Idealerweise: Erfahrung in der Medienplanung, CAD Kenntnisse (zB. Autocad, Autodesk Revit, E-Plan ev. Solid Works)
Kommunikations-, Organisations- und Koordinationstalent
Gute Deutsch und Englischkenntnisse, Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
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