Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Mobilitäts-Technologieunternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen in der Automobilbranche und in anderen Industrien. Als globaler Technologieanbieter liefert das Unternehmen Konzepte, Lösungen und Methoden in den Bereichen E-Mobilität, ADAS und autonomes Fahren, Fahrzeugintegration, Digitalisierung, Virtualisierung, Big Data und vielen mehr.
Wir suchen eine Specialist Purchasing Tools & Processes (w/m/d) (Karenzvertretung)
Homeoffice
Flexible Arbeitszeit
Firmenkantine
Prämierte Trainingsprogramme
Gesundheitsmanagement
Eltern- & Bildungskarenz
Jahresbezug: Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: €53,200.00 brutto. Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.
Sicherstellung und Optimierung der globalen AVL-Einkaufsprozesse in Abstimmung mit den Einkaufsorganisationen und im Sinne intelligenter Digitalisierungs-Strategien
Betreuung, Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden AVL-Einkaufstools (wie SAP, SRM-Lieferantenplattformen etc.) in der Rolle des Key Users und als Support-Funktion des AVL-Einkaufs
Systemgestützte Weiterentwicklung und Sicherstellung von globalen Einkaufsthemen wie Warengruppenmanagement, Reporting, Prozessanalysen etc.
Durchführung von einkaufsinternen Schulungen über bestehende und neue Einkaufsprozesse/-tools
Koordination/Kommunikation mit den AVL IT- und anderen betroffenen Fachabteilungen im Rahmen von Prozessprojekten
Teilnahme als Projektmitglied oder einkaufsinterne Projektleitung in Prozessprojekten
1st Level Support für einzelne Module innerhalb der AVL-Einkaufsorganisation
Unterstützung der Einkaufsorganisation bei Auswertungen und Einkaufskennzahlen
Abgeschlossenes Studium TU/FH/Universität in Betriebswirtschaft, Informatik, Automatisierungstechnik, Industriewirtschaft oder Ähnliches
vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management
SAP Prozesskenntnisse (vorzugsweise Modul MM, SRM)
Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office)
Bevorzugt Erfahrungen als (interner) Trainer
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Gute Englischkenntnisse
Copyright © 2020 25Personal GmbH. Webdesign by Rittler & Co.