Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Mobilitäts-Technologieunternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen in der Automobilbranche und in anderen Industrien. Als globaler Technologieanbieter liefert das Unternehmen Konzepte, Lösungen und Methoden in den Bereichen E-Mobilität, ADAS und autonomes Fahren, Fahrzeugintegration, Digitalisierung, Virtualisierung, Big Data und vielen mehr.
Wir suchen eine Specialist Order Management (w/m/d) mit Aufgaben in der Materialbedarfsplanung
Homeoffice
Flexible Arbeitszeit
Firmenkantine
Prämierte Trainingsprogramme
Gesundheitsmanagement
Eltern- & Bildungskarenz
Jahresbezug: Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: €47,600.00 brutto. Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.
Erfüllung der Funktionen als Materialbedarfsplaner (w/m/d) und Auftragsmanager (w/m/d) für definierte Kundenaufträge / Projekte
Repräsentation der Produktlinie in Bezug auf Materialbedarfsplanung und Auftragsmanagement
Überblick über verschiedene Themenschwerpunkte innerhalb der Produktlinie (z.B. Bestandsstatus, Auftragsstatus, Einkaufsstatus)
Leitung und Management periodischer Forecast-Meetings mit den Geschäftsbereichen
Umsetzung von Geschäftspläne und aktives Management von unterjährigen Änderungen in der Produktionsplanung
Ausführung von Kundenaufträgen und Kundenprojekten gemäß dem Auftragsabwicklungsmanagementprozess unter effektiver Nutzung von SAP
Sicherstellung einer rechtzeitigen Auftragsbestätigung entsprechend den Kundenerwartungen
Selbstständige Überwachung von Produkteinführungen und Produktausläufen
Einhaltung von KPI-Zielen und kontinuierliche Optimierung von Produktionstranchen, Terminen und Materialeinsatzmengen innerhalb der Produktlinie
Oberste Priorität hat die Sicherstellung der Vollständigkeit und termingerechten Lieferung von Kundenaufträgen / Projekten
Koordination interner Schnittstellen (z.B. Konstruktion, Einkauf, Fertigung, Logistik, kaufmännische Auftragsabwicklung)
Durchführung von Artikeländerungsmeldungen und Pflege der zugehörigen Materialstammdaten entsprechend dem Änderungsmanagementprozess in SAP
Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule, Technischen Universität oder Höheren Technischen Lehranstalt
Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
SAP R3 Kenntnisse sind von Vorteil
Projektmanagementkenntnisse (von Vorteil)
Sehr engagierter und motivierter Teamplayer
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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