fbpx
Preloader

Lade...

Wir suchen dich!
Specialist Order Management (w/m/d)

40 h

Vollzeit

in

Graz

ab 47 600.00 €

Brutto/J

ab

Sofort

Der Job

Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Mobilitäts-Technologieunternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen in der Automobilbranche und in anderen Industrien. Als globaler Technologieanbieter liefert das Unternehmen Konzepte, Lösungen und Methoden in den Bereichen E-Mobilität, ADAS und autonomes Fahren, Fahrzeugintegration, Digitalisierung, Virtualisierung, Big Data und vielen mehr.

Wir suchen eine Specialist Order Management (w/m/d) mit Aufgaben in der Materialbedarfsplanung

DAS BIETEN WIR DIR

Homeoffice

Flexible Arbeitszeit

Firmenkantine

Prämierte Trainingsprogramme

Gesundheitsmanagement

Eltern- & Bildungskarenz

 

 

Jahresbezug: Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: €47,600.00 brutto. Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.

das WARTET AUF DICH

Erfüllung der Funktionen als Materialbedarfsplaner (w/m/d) und Auftragsmanager (w/m/d) für definierte Kundenaufträge / Projekte 

Repräsentation der Produktlinie in Bezug auf Materialbedarfsplanung und Auftragsmanagement

Überblick über verschiedene Themenschwerpunkte innerhalb der Produktlinie (z.B. Bestandsstatus, Auftragsstatus, Einkaufsstatus)

Leitung und Management periodischer Forecast-Meetings mit den Geschäftsbereichen

Umsetzung von Geschäftspläne und aktives Management von unterjährigen Änderungen in der Produktionsplanung

Ausführung von Kundenaufträgen und Kundenprojekten gemäß dem Auftragsabwicklungsmanagementprozess unter effektiver Nutzung von SAP 

Sicherstellung einer rechtzeitigen Auftragsbestätigung entsprechend den Kundenerwartungen

Selbstständige Überwachung von Produkteinführungen und Produktausläufen

Einhaltung von KPI-Zielen und kontinuierliche Optimierung von Produktionstranchen, Terminen und Materialeinsatzmengen innerhalb der Produktlinie

Oberste Priorität hat die Sicherstellung der Vollständigkeit und termingerechten Lieferung von Kundenaufträgen / Projekten

Koordination interner Schnittstellen (z.B. Konstruktion, Einkauf, Fertigung, Logistik, kaufmännische Auftragsabwicklung)

Durchführung von Artikeländerungsmeldungen und Pflege der zugehörigen Materialstammdaten entsprechend dem Änderungsmanagementprozess in SAP

Das bringst du mit

Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule, Technischen Universität oder Höheren Technischen Lehranstalt

Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung 

SAP R3 Kenntnisse sind von Vorteil

Projektmanagementkenntnisse (von Vorteil)

Sehr engagierter und motivierter Teamplayer 

Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Das sagen bewerber/innen

Post Views: 689
Uploading
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner