Unser Kunde ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und das Testen von Antriebssystemen in der Automobilbranche und in anderen Industrien. Als globaler Technologieführer liefert das Unternehmen Konzepte, Lösungen und Methoden in den Bereichen E-Mobilität, ADAS und autonomes Fahren, Fahrzeugintegration, Digitalisierung, Virtualisierung, Big Data und vielen mehr.
Wir suchen einen Customer Support Engineer (w/m/d)
Homeoffice
Flexible Arbeitszeit
Firmenkantine
Prämierte Trainingsprogramme
Gesundheitsmanagement
Eltern- & Bildungskarenz
Jahresbezug: Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: €41,440.00 brutto. Die Einstufung erfolgt lt. Kollektivvertrag für Angestellte der Industrie (Fachverband Fahrzeugindustrie). Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.
Weltweite Kundenbetreuung im Bereich Automatisierungs-, Mess- und Regelungstechnik, Elektrifizierung sowie Messgeräte
Kommunikationsschnittstelle in der Bearbeitung jeglicher Anfragen von Kunden und AVL Servicetechnikern
Selbstständiges Analysieren und Lösen von technischen Anfragen
Koordination und Monitoring der Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit den AVL Entwicklungsabteilungen
Durchführung von Einsätzen vor Ort beim Kunden im Rahmen des Customer Services Produktportfolios (Serviceeinsätze, Start-Up / Operation Support) bzw. Support bei AVL Affiliates
Mitwirkung bei der Verbesserung von Fehlerdiagnosetools und bei der Weiterentwicklung der AVL Produkte hinsichtlich Diagnosemöglichkeiten
Kundenspezifische Beratung hinsichtlich Neuerungen in der AVL Produkt- und Servicepalette
Abgeschlossene Ausbildung (HTL/FH/Uni) im den Fachrichtungen Elektrotechnik, Elektronik, o.ä.
Erste Erfahrung im Bereich Inbetriebnahme Kenntnis der AVL Instrumentation and Test Systems Produkte von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen
Kunden- und marktorientiertes Denken
Teamfähigkeit & Flexibilität
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft (max. 30%)
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